Bei einer Sache kann man sich wohl sicher einig sein: Bei keinem anderen Hobby dieser Welt trifft man auf so viele vermeintliche “Experten”, Besserwisser und Dummschwätzer als bei dem schönen Hobby Modellflug. Diese scharen sich zumeist in Massen auf Flugtagen um dort arg- und wehrlosen Zuschauern sowie “normalen” Modellpiloten gründlich die Laune zu vermiesen. Aber auch auf dem heimischen Platz ist man vor Geistesblitzen seiner Vereins- kameraden nicht immer gefeit. Deswegen hier die gesammelten Highlights!(wird ständig erweitert)

Modellflugplatz-Weisheiten

Wenn Du eine Linkskurve fliegst, hast Du an der rechten Fläche einen Strömungsabriss!

Fällt der Heli wie ein Stein, drücke schnell den Pitch hinein!

Für mein neues Modell brauch´ ich kein Balsaholz, ich nehm einfach die Rückwand von meinem alten Wohnzimmerschrank!

Hmmm.... sagt mal, ist das richtig, dass die Querruder wenn ich nach links drücke auf beiden Seiten nach oben gehen?

Die Easyglider haben alle die gleiche Motorisierung und Batterisierung!

Ich hab´den Motorspant mit Subberkleber eingeklebt. (gemeint war Sekundenkleber)

Einen Hubschrauber steuert man doch mit Pick, Nitch und Scroll, oder?

Interessengemeinschaft Modellflug Singhofen

Hey, schöne Maschine! Ist das ´ne Klemm? Antwort: Was? Vom Hähnchen Clem?!?

Counter